fbpx

Nachhaltigkeit:
DREIKANT for future

Bevor die inflationäre Verwendung des Wortes „Nachhaltigkeit“ an Wert verliert, möchten wir daran erinnern, dass der (neue!) Trendbegriff erstmals in Verbindung mit ressourcenschonender Forstwirtschaft fiel. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass wir die Wertschöpfungskette unserer Produkte im Auge haben. Wir arbeiten nahezu ausschließlich mit regionalen Rohstoffen und setzen die Projekte in der eigenen Manufaktur um.

Ein achtsamer Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Mehrheit der verarbeiteten Hölzer stammt von Bäumen, die ihr Lebensende erreicht haben. Unsere Möbel sind zeitlos und funktional. Wir produzieren sowohl unter ästhetischem als auch unter funktionalem Aspekt für Generationen. Durch unsere transparenten Herstellungsverfahren sowie langlebigen Konzepte bleiben wir wettbewerbsfähig und erhöhen die Chancen auf eine Expansion. Sowohl unsere Rohstoffe als auch unsere Manpower beziehen wir größtenteils aus der Region. Wir bemühen uns um kurze Transportwege um die CO2-Emission gering zu halten.

 

Gemeinsam kultiviert unser Team Nachhaltigkeit, indem wir nach unseren Fähigkeiten arbeiten, eine gesunde Unternehmenskultur pflegen und eine klimafreundliche Verhaltensweise in unseren (Arbeits-)Alltag integrieren. Gemeinsame Ausflüge in die Natur gehören für uns ebenso zum Teambuilding, wie das Feiern gemeinsamer Feste und das Zusammenstecken unserer Köpfe während kreativ-intensiver Phasen.

Drei mit
Ecken & Kanten.

Online-Broschüre

15987

Einfach Formular ausfüllen und sich auf die E-Mail freuen!

Click