Unser Team

Drei mit Ecken und Kanten und ein DREIKANT-Team voller Unikate.

Wir sind Individuen mit Ecken und Kanten, sowie mit ganz speziellen Fähigkeiten. Jede davon spiegelt sich in unseren fertigen Holzmöbeln wider. Wir denken, es ist die Kombination aus enormer Leidenschaft, von der Pieke auf gelernten Fachkenntnissen und handwerklichem Geschick, die DREIKANT ein wenig anders macht, als das, was Sie bisher kennen.

Wir setzen auf ein junges dynamisches Team, jede/r hat seine individuellen Fähigkeiten und Aufgaben. Somit können wir Projekte jeglicher Art schnell und unkompliziert abwickeln.

Filter Categories
  • Alle anzeigen
  • Geschäftsführung
  • Innenarchitektur
  • Verkauf
  • Schlossererei
  • Tischlerei
Mario Siller
Mario Siller
CEO
Als unser Mann, der gekonnt mit Zahlen jongliert, ist Gründungsmitglied Mario in der Welt der Finanzen und des Marketings zuhause. Gleichzeitig schätzen wir an ihm seine Fähigkeit zur Empathie in der Mitarbeiterkommunikation. Mario ist stets bestrebt, alle Seiten zu verstehen, in ihm vereinen sich Verlässlichkeit und Loyalität. Kommt es aber zu Preisverhandlungen, kennt er keine ausufernden Diskussionen.
Matthias Lienbacher
Matthias Lienbacher
CEO
Der Mann, der gefühlt 36 Dinge gleichzeitig tun kann UND die Fähigkeit besitzt, seine Kollegen und sich selbst auf den Boden zurückzuholen und wieder zu verankern. Gründungsmitglied Matthias hat das visionäre Gespür für alle Projekte, er denkt lösungsorientiert, findet garantiert das richtige Holz für jeden Kunden und steht uns allen jederzeit mit einer großen Portion Motivation zur Seite.
Stefan Rehrl
Stefan Rehrl
CEO
Stefan ist Gründungsmitglied und Leiter der Design Line, die Produktion und der Verkauf sind seine Fachgebiete. Er entwickelt unsere Produkte, deren Qualität & Standards ständig weiter, denkt sehr zukunftsorientiert und steht den Kunden mit seinem fachlichen Wissen zur Seite. Außerdem ist auf Stefan als "Chef zum Pferdestehlen" jederzeit Verlass. Mit seinem unermüdlichen Einsatz ist er stets bestrebt, das Unternehmen voranzubringen.
Melanie Mayer
Melanie Mayer
Verkauf
Hallo, Hallo, Hallo! Als Angestellte der 1. Stunde ist Meli Assistentin der Geschäftsführung, IT-Expertin, Organisationswunder und Verkaufstalent in einer Person. Mit ihrer Feinfühligkeit und positiven Ausstrahlung bringt sie allzeit gute Stimmung ins Team sowie in ihre Beratungsgespräche. "Only team work makes the dream work" - Meli schaut aufs große Ganze und ist damit unser unverzichtbarer Kit im DREIKANT-Fundament.
Magdalena Lienbacher
Magdalena Lienbacher
Verkauf
Wie sie alles im Griff hat und dabei stehts die Ruhe und Freundlichkeit bewahrt, ist einzigartig! Leni rockt die Buchhaltung, überblickt das gesamte Marketing, zieht die Fäden hinter der Geschäftsleitung, bezaubert im Verkauf und ist Ansprechpartnerin fürs gesamte Personal. Obendrauf betreut sie unsere Kunden und studiert berufsbegleitend. Unsere DREIKANT-Allround-Queen, im wahrsten Sinn des Wortes!
Carina Russegger
Carina Russegger
Projektleitung Innenarchitektur
Technische Zeichnerin, Innenarchitektin, Visionärin, Partner in Crime und Hundeflüsterin. Carinas Profil ist so vielfältig wie ihre Kreativität. Von der Angebotslegung bis zur Fertigung hat sie die Business Line im Überblick und liebt es, ihre Gedanken auf Papier und in die Tat zu setzen. In ihr treffen Organisation und Genauigkeit auf das nötige Quäntchen Chaos, das wohl jedem kreativen Kopf innewohnt.
Laurenz Rettenmoser
Laurenz Rettenmoser
Verkauf - Wien
Verkaufstalent im Herzen Wiens mit der charmantesten Portion Schmäh und sprachlicher Eloquenz, die wir bislang erlebt haben. Seit Mitte 2021 betreut Laurenz unsere Kunden im Osten Österreichs. Ausgerüstet mit einem Rollmeter, Kreide, Laptop und viel Enthusiasmus für unsere Tisch-Unikate, freut sich Laurenz über die Begeisterung in den Augen seiner Kunden, wenn sie das für sich perfekte Produkt gefunden haben.
Ferdinand Brunauer
Ferdinand Brunauer
Tischler
Ferdl, von uns auch liebevoll "Dreikant-Papi" genannt, bereichert unsere Tischlerei mit seiner langjährigen, handwerklichen Expertise und bringt immer wieder Struktur in die Abläufe. Durch Ferdls Genauigkeit entstehen Tischunikate der Extraklasse. Er schätzt den Zusammenhalt unter den Kollegen und trägt mit seinem freundlichen, stabilen Gemüt selbst sehr viel dazu bei!
Markus Fuschlberger
Markus Fuschlberger
Tischler
Mit Markus gibt es seit Anfang des Jahres 2022 tatkräftige Verstärkung im Team unserer Tischlerei! Die Arbeit bei DREIKANT ist für den gelernten Tischler in mancherlei Hinsicht eine neue und spannende Herausforderung. Er selbst beschreibt sich als eine ruhige Natur, allerdings wissen wir auch, dass er beim Musizieren "Hia und Do" zur Brassmusik richtig Vollgas gibt.
Rupert Wallmann
Rupert Wallmann
Tischler
Seit 2018 läuft in der Tischlerei nichts ohne Rupert aka "Bergei". In unserem „Tischler des Vertrauens“ vereinen sich perfektes Handwerksverständnis, effektive und genaue Arbeitsweise mit der Liebe zum Werkstoff Holz. Auf Montagen behält er immer einen klaren Kopf und hat den Überblick. Sobald es um neue Ideen und Lösungen geht, bringt er sich jederzeit proaktiv ein.
Max Rasp
Max Rasp
Tischler
Ein Herz für Holz mit Leib und Seele – Max bereichert unser Team seit dem Herbst 2021. Die für ihn wichtigste Ausstattung sind seine Arbeitskollegen und die Schleifmaschinen. Der stets gut gelaunte Bayer, dem der Spitzname „Waldkanten Zauberer“ verliehen wurde, kniet sich richtig rein, bis alle glücklich sind mit dem Endprodukt.
Isabel Thumann
Isabel Thumann
Tischlerin
Isabel ist eine wertvolle Kraft in unserer Tischlerei, die mit beeindruckender Energie zwischen ihrer Rolle als dreifache Mutter und ihrer Arbeit in der Tischlerei jongliert. An drei Tagen pro Woche bringt sie ihre Expertise in die Werkstatt ein und zeigt dabei ihre Fähigkeiten und Detailgenauigkeit in jedem Stück, das sie bearbeitet.
Simon Höller
Simon Höller
Schlosser
"So groß wie möglich, so fein wie nötig" - Simon ist unser Spezialist an der Schweißmaschine. Als Perfektionist im Detail ist er stets bestrebt, die perfekte Schweißnaht zu erschaffen. Seine Fröhlichkeit und sein Temperament wirken zudem sehr ansteckend. Mit seiner genauen Arbeitsweise setzt Simon alle Projekte schnell und unkompliziert um, bis alle Kundenwünsche erfüllt sind.
Johannes Grünwald
Johannes Grünwald
Schlosser
Erster und bester! Unser Lehrling, der nie wirklich einer war. Seit dem Sommer 2021 sind Johannes‘ Engagement und seine Freude an der Arbeit bei uns herausragend. Egal ob beim Schweißen, Schleifen, Ölen oder auf der Montage. Stets hilfsbereit, wächst Johannes mit seinen Aufgaben und ist mittlerweile ein unverzichtbarer Teil des DREIKANT-Teams.
Lea Ausweger
Lea Ausweger
Lehrling
Vorhang auf für unseren jüngsten Neuzugang! Denn Lea ist unser erster Lehrling im Büro und hat von A wie „Assistenz der Geschäftsführung“ bis Z wie „Zügiges“ viele, abwechslungsreiche Tätigkeiten. Freundlich und hilfsbereit rockt das Allround-Küken den Dreikant Schauraum in Hallein und hat dabei alles bestens im Griff!