Betriebsausflug 2023

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns auf eine spannende Wanderung auf den beeindruckenden Untersberg, von dem aus wir die Schönheit der umliegenden Landschaft in vollen Zügen genießen konnten. Schritt für Schritt bewegten wir uns durch die Wälder und Felsen, während majestätische Gipfel in der Ferne unsere Sinne bezauberten.

Erster Stopp auf der Toni Lenz Hütte

Am Morgen des 29. September 2023 versammelten wir uns früh, voller Vorfreude darauf, gemeinsam zu einer aufregenden Wanderung aufzubrechen. Unser Ausgangspunkt war die malerische Berchtesgadener Seite, von der aus wir unsere Wanderung auf den Untersberg starteten. Unser erster Halt führte uns zur Toni Lenz Hütte, wo wir in entspannter Atmosphäre eine kurze Rast einlegten. Hier genossen wir den Ausblick, gestärkt durch leckere Getränke und Speisen, um uns auf den kommenden Teil des Abenteuers vorzubereiten. Unsere Wanderung führte uns daraufhin ein paar Schritte weiter, wo wir unerwartet auf eine faszinierende Eishöhle stießen. Die Schönheit und Geheimnisse dieser natürlichen Formation fesselten uns sofort. In einer spontanen Entscheidung beschlossen wir, an einer Führung teilzunehmen, um mehr über die eindrucksvolle Höhle zu erfahren und tief in ihre Wunder einzutauchen.

Dreikant Betriebsausflug auf den Untersberg Gipfelkreuz
Dreikant Betriebsausflug auf den Untersberg

Beeindruckende Eishöhle mitten am Untersberg

Der Höhepunkt dieses erlebnisreichen Tages war zweifellos der Besuch einer beeindruckenden Eishöhle, die uns mit ihrer faszinierenden Schönheit in den Bann zog. Die glitzernden Eisformationen und die verwinkelten Gänge erzählten Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit. Wir erkundeten die Höhle mit großer Begeisterung und gewannen nicht nur Einblicke in die natürlichen Wunder dieser Region, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Bedeutung von Zusammenhalt und Teamarbeit. Nach diesem beeindruckenden Erlebnis setzten wir unsere Wanderung fort und unser Ziel war das Zeppezauerhaus am Untersberg. Am späten Nachmittag erreichten wir eine rustikale und gemütliche Hütte, die für unsere Übernachtung bereitstand. In der Hütte saßen wir in harmonischer Gemeinschaft, teilten Geschichten, lachten herzlich und genossen ein köstliches Abendessen. Der sternenklare Himmel über uns und der im Dunkeln leuchtende Anblick der Berggipfel trugen zu einem unvergesslichen Abend bei.

Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit bewundern

Am nächsten Morgen erwachten wir frisch und ausgeruht, und unser Tag begann mit einem entspannten Frühstück am Berg. Nach den anstrengenden Wanderungen des Vortags war es fein, den Tag mit einer köstlichen Mahlzeit zu beginnen und die grandiose Aussicht zu genießen. Um unsere müden Füße zu schonen und angesichts des sich verschlechternden Wetters entschieden wir uns, mit der Untersbergbahn ins Tal zu fahren. Die bequeme Seilbahnfahrt gab uns die Möglichkeit, die atemberaubende Landschaft in vollen Zügen zu bewundern, ohne unsere Beine weiter zu strapazieren. Im Tal angekommen führte uns unser Betriebsausflug zum Kulturhof in Berchtesgaden, den unser Unternehmen im vergangenen Jahr mit großen Tischen und Stühlen ausgestattet hatte. Hier hatten wir die Gelegenheit, das Ergebnis unserer Arbeit zu bewundern und uns von unserer hervorragenden Leistung zu überzeugen. Das gesamte Team war stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht hatten.

Dreikant im Salzburger Freilichtmuseum

Anschließend fuhren wir zum Salzburger Freilichtmuseum, wo wir gespannt die verschiedenen historischen Exponate und Ausstellungen erkundeten. Die Möglichkeit, mit dem Zug vor Ort einen guten Eindruck zu gewinnen, war äußerst informativ und unterhaltsam. Nach der Führung erwarteten uns im Gasthaus vorbereitete Speisen und Getränke, die uns wieder stärkten und für gute Stimmung sorgten. Zum Abschluss des gelungenen Betriebsausflugs hatten wir die Gelegenheit, unsere Kegelfähigkeiten auf der Kegelbahn unter Beweis zu stellen, was mit viel Spaß und Ehrgeiz verbunden war.

Erlebnisreiche Wanderung mit starker Teambindung

Dieses Abenteuer festigte nicht nur unsere Teambindung, sondern schuf auch Erinnerungen, die uns als starkes Team weiterhin inspirieren werden. Wir haben gezeigt, dass wir gemeinsam jedes Hindernis überwinden können, sei es ein steiler Wanderweg oder die geheimnisvolle Dunkelheit der Eishöhle. Die Erlebnisse dieses Betriebsausflugs werden uns noch lange begleiten und uns daran erinnern, dass wir gemeinsam Großartiges erreichen können. Unsere Wanderung auf den Untersberg wird zweifellos einen besonderen Platz in der Geschichte unseres Unternehmens einnehmen und unsere Teamgemeinschaft weiter vertiefen. Insgesamt war dieser Betriebsausflug ein großer Erfolg und eine Gelegenheit, unser Team enger zusammenzuschweißen, die Früchte unserer harten Arbeit zu ernten und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu teilen.

Weitere News

Wir bringen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten rund um Dreikant immer auf den neuesten Stand.