Heim und Handwerk Messe 2023

Ein weiteres Highlight in unserer Reihe von inspirierenden Events: Wir präsentierte stolz unsere handgefertigten Designtische auf der renommierten Heim und Handwerk Messe 2023, die vom 29. November bis zum 3. Dezember in München stattfand. Die Messe bot eine ideale Plattform, um unsere einzigartigen Tischunikate einem breiten Publikum zu präsentieren und Besucher mit der Exzellenz unserer Handwerkskunst zu begeistern. Besucher hatten die Gelegenheit, in die faszinierende Welt von Dreikant einzutauchen und sich von unserer Leidenschaft für hochwertige Möbelstücke mitreißen zu lassen. Unser engagiertes Team stand vor Ort bereit, um Fragen zu beantworten, individuelle Anforderungen zu besprechen und maßgeschneiderte Lösungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse zu präsentieren.

Handgefertigte Designtische

Am Dreikant-Messestand auf der Heim und Handwerk Messe 2023 präsentierten wir eine faszinierende Auswahl unserer handgefertigten Designtische, die durch ihre Einzigartigkeit und Qualität beeindruckten. Ein herausragendes Exemplar war ein Eichentisch mit einer Länge von 250 cm und einer Breite von bis zu 140 cm. Der markante Riss in der Mitte, der sich bis zur Ecke erstreckt, wurde kunstvoll mit Epoxidharz gefüllt. Dabei setzten wir auf eine Kombination von metallic-schwarzem und transparentem Epoxidharz, wobei die satinierte Oberfläche dem Tisch einen edlen und matten Look verlieh. Die ungleichmäßige Außenkante, die eine wilde Waldkante aufweist, verleiht dem massiven Holztisch eine besondere Ästhetik. Das „Dynamic Collection 02“ Untergestell sorgt nicht nur für Stabilität, sondern beeindruckt auch durch Sitzkomfort und moderne Optik. Um den Tisch herum platzierten wir gemütliche Stühle und eine Sitzbank von Jess, die perfekt mit dem Tisch harmonieren. Die Besucher hatten die Möglichkeit, die Qualität und den Sitzkomfort dieser Sitzmöbel zu erleben, während eine Stehlampe von Occhio das Tisch-Unikat gekonnt in Szene setzte.

Dreikant Heim und Handwerk Messe München Esstische mit Epoxidharz
Dreikant auf der Heim und Handwerk Messe München

Perfekte Stühle für die Esstische

Ein weiteres Highlight in der Mitte des Messestandes war eine beeindruckende 4 m lange Eichenplatte, die durch ihre besondere Form sofort die Aufmerksamkeit auf sich zog. Risse und Löcher in der massiven Holzplatte wurden mit leicht schwarzem Epoxidharz aufgefüllt und erhielten eine satinierte Oberfläche. Die leicht gebürstete und lackierte Holzoberfläche macht den Tisch nicht nur schützend, sondern auch alltagstauglich. Das „Dynamic Collection 01“ Untergestell bietet optimale Tragfähigkeit und gewährleistet Stabilität und Sitzkomfort. Um diesen Tisch wurden Stühle und eine Sitzbank von Tonon ausgestellt, deren besonderer Stoff Flecken leicht und unkompliziert mit Wasser entfernen lässt. Diese unkomplizierte Stoffwahl eignet sich besonders für Familien, die Wert auf Pflegeleichtigkeit und modernes Design legen.

Unterschiedliche Eichenplatten als Muster

An der Rückwand des Messestandes präsentierten wir drei Eichenholzplatten, die als Musterplatten dienten. Hier konnten die Besucher die verschiedenen Verarbeitungstechniken kennenlernen, darunter der Unterschied zwischen einer verleimten Eichenplatte und einer Butterflyplatte aus zwei Holzplatten. Auch die Unterschiede zwischen einer Waldkante, einer gerade geschnittenen Platte und einer Platte mit Schweizer Kante wurden veranschaulicht. Diese Musterplatten boten den Besuchern eine informative Übersicht über die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten unserer einzigartigen Tischunikate.

Höhenverstellbare Schreibtische am Messestand

Als weiteres Highlight stellten wir einen höhenverstellbaren Schreibtisch aus Kirschholz vor. Die besondere Kirschholzplatte aus einem Stamm zog sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Risse, Löcher und Stellen an der Außenkante wurden mit leicht schwarzem, satiniertem Epoxidharz ausgefüllt, um die Maserung und besonderen Details der Platte optimal zu betonen. Das höhenverstellbare Untergestell aus schwarzem Stahl bietet nicht nur Funktionalität, sondern bildet auch den perfekten Kontrast zur massiven Holzplatte. Dieser höhenverstellbare Schreibtisch beeindruckte die Besucher nicht nur durch seine Funktionalität, sondern auch durch seine ästhetische Ausstrahlung.

Das neue Dreikant Buch

Als besonderes Highlight stellten wir stolz unser neues Dreikant Buch vor, das eine umfassende Übersicht über all unsere Produkte bietet. Dieses Buch ist nicht nur für unsere geschätzten Partner als wertvolles Hilfsmittel für ihre Kunden gedacht, sondern dient auch als Ressource für alle unsere Kunden, die einen umfassenden Einblick in die Vielfalt unserer gestalterischen Möglichkeiten erhalten möchten. Von beeindruckenden Eichentischen bis hin zu einzigartigen Kunstwerken aus Holz – das Dreikant Buch bietet eine inspirierende Reise durch die Welt der maßgefertigten Möbel und lässt Raum für kreative Ideen und individuelle Wünsche.

Großartige Messe in München

Die Teilnahme an der Heim und Handwerk Messe war für uns eine großartige Möglichkeit, unsere Leidenschaft für Handwerkskunst und Design zu teilen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, die unseren Stand besucht haben, und freuen uns darauf, weiterhin innovative und beeindruckende Produkte zu präsentieren. Bleiben Sie gespannt auf weitere spannende Entwicklungen und Veranstaltungen von Dreikant!

Weitere News

Wir bringen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten rund um Dreikant immer auf den neuesten Stand.

Wie entsteht mein
Dreikant Tisch-Unikat?