Österreichischer Kongress für Zahnmedizin

Anfang Oktober 2022 waren wir am österreichischen Kongress für Zahnmedizin mit einigen Tisch-Unikaten vertreten. Darunter waren Tische für den Indoor- und für den Outdoor-Bereich mit passenden Stühlen und Bänken dazu. Ein besonderes Highlight war der höhenverstellbare Schreibtisch, gefertigt aus dem Stamm einer Thermoesche. Der Spalt in der Mitte, sowie kleine Risse wurden mit metallic-grauem und transparenten, satiniertem Epoxidharz ausgegossen. Des Weiteren stellten wir einen Mammuttisch für den Außenbereich aus! Mammutholz eignet sich äußerst gut für den Outdoorbereich und dieser Esstisch bietet mit seinen 240 x 118 cm viel Platz für Gäste. Der schlichte Buchen-Esstisch kam durch das besondere Untergestell sehr gut zur Geltung und gemeinsam mit den gemütlichen und hellen Stühlen der Firma Jess zog die Essgruppe die Blicke auf sich. Das leicht schwarze Harz in der Mitte verbindet die auseinandergerissene Holzplatte aus einem Baumstamm wieder und somit kann eine Breite von einem Meter erreicht werden. Ein weiter Hingucker waren die zwei Couchtische und die zwei Loungesesseln. Reich an Struktur und in seiner natürlichsten Form, präsentiert sich dieser Couchtisch aus heimischer Nuss. Der starke Kontrast in der Maserung sorgt mit seiner glatt geschliffenen Oberfläche für einen spannenden Blickfang. Der durchgehende Riss in der Mitte wurde mit leicht schwarzem Epoxidharz ausgefüllt und macht den Tisch somit zu einem beeindruckenden Möbelstück. Das fein gefertigte Tischgestell aus Stahl ergänzt die Optik des attraktiven Beistelltisches. Außerdem wurde ein Hirnholztisch aus Eiche dazu platziert. Die abwechslungsreiche Struktur des Tisches ist die ideale Ergänzung zu jeder Couch im Wohnzimmer. Besonders gut zur Geltung kommt die Maserung in Kombination mit der eleganten Einfassung in Schwarz. Für eine Leichtigkeit in der Optik sorgt das zarte Tischgestell aus Metall.

Weitere News

Wir bringen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten rund um Dreikant immer auf den neuesten Stand.

Wie entsteht mein
Dreikant Tisch-Unikat?