Wohnen & Interieur 2023

Die “Wohnen & Interieur Messe 2023” fand im März in Wien statt und war für uns ein großer Erfolg. Als Österreichs größte Messe für Wohnen und Einrichten präsentierte die Veranstaltung Produktneuheiten und Wohntrends mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Die Messe hatte das Motto “5 Tage Wohnsinn” und war Teil eines Messe-Triples mit der Ferien-Messe Wien und der Wiener Immobilien Messe, die ebenfalls im selben Zeitraum stattfanden. Die Messe bot den Ausstellern eine hervorragende Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und potenzielle Kunden zu erreichen. Die Veranstaltung zog eine breite Palette von Besuchern an, darunter Architekten, Innenarchitekten, Designer, Einzelhändler, Fachleute und allgemeines Publikum. Das Messe-Triple bot den Teilnehmern eine großartige Gelegenheit, Ideen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Wohnen, Immobilien und Reisen zu informieren.

Zwei Messestände auf der Wohnen & Interieur

Auf der „Wohnen und Interieur Messe“ in Wien haben wir unsere einzigartigen Tischunikate ausgestellt, darunter auch Designertische mit Epoxidharz Veredelung. Unsere Messestände waren in Indoormöbel und Outdoorbereich unterteilt. Auf dem Indoor-Stand wurden Tischunikate mit einer einzigartigen Veredelung aus Epoxidharz und passenden Sitzgelegenheiten von den Firmen Jess und Tonon ausgestellt. Besonders beeindruckend war dabei ein massiver Hirnholztisch aus Eschenholz, der gemeinsam mit einer gemütlichen Couch ein schönes Gesamtbild abgab. Auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit einer Massivholzplatte und viel Stauraum begeisterte das Publikum. Die dabei verwendete Eichenplatte aus einem Stamm ist mit metallic-grauem und transparent satiniertem Epoxidharz ausgefüllt und die glatt geschliffene Holzoberfläche garantiert einen perfekten Arbeitsplatz. Das höhenverstellbare Untergestell kann so programmiert werden, dass es nach einiger Zeit automisch hochfährt, damit man erinnert wird wieder aufzustehen. Ein runder Eichentisch mit Schweizer Kante zog ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich, insbesondere durch die äußerst spannende Struktur des metallic-grauen Epoxidharzes, welches durch die polierte Oberfläche des Harzes besonders gut zur Geltung kommt. Beeindruckend war auch ein drei Meter langer Eichentisch aus einem Baumstamm mit einer Breite von 1,30 Metern. Die Außenkante wurde bei diesem Modell gerade geschnitten, um ein schlichteres Gesamtbild zu erzeugen. Der Riss in der Mitte und an der Ecke wurde dabei mit einem transparenten, satinierten Epoxidharz veredelt.

Dreikant Messe Wohnen & Interieur Gartentisch Massivholztisch Outdoortisch
Dreikant Messe Wohnen & Interieur Outdoortische

Stylische Terrassenmöbel aus Massivholz

Unser Outdoor-Stand beherbergte drei Massivholzplatten aus einem Baumstamm, darunter ein Mammutbaum mit einer Länge von 3 Metern und ein Thermoeschen-Tisch mit einer Länge von 2,40 Metern. Eine weitere Mammutplatte mit einer Länge von 8 Metern wurde an der Säule befestigt und zog somit viele Blicke der Besucher auf sich. Um unsere Terrassentische perfekt abzurunden, haben wir passende Stühle, Loungemöbel, Couchen und Daybeds der Firma Varaschin aus Italien gewählt. Diese Modelle garantierten nicht nur eine perfekte optische Passform, sondern auch Stabilität und Langlebigkeit. Die Sitzgelegenheiten können dabei individuell ausgewählt und angepasst werden. Viele unterschiedliche Stoffarten und -farben sowie Untergestell-Farben stehen zur Auswahl und können verschieden kombiniert werden. Viele Muster und Bilder können dabei begutachtet und verglichen werden. Die Stühle der Firma Varaschin können 365 Tage im Freien stehen bleiben und sind somit sehr robust und strapazierfähig.

Messeerfolg und Erfahrungen auf der “Wohnen & Interieur”

Unsere Tisch-Unikate, insbesondere unsere Epoxidharztische und Terrassentische, stießen auf großes Interesse bei den Besuchern und trugen zum Erfolg unserer Teilnahme an der Messe bei. Die Teilnahme an der „Wohnen und Interieur Messe 2023“ in Wien war für uns ein großer Erfolg. Wir konnten zahlreiche Besucher an unseren Messeständen begrüßen und hatten viele interessante Gespräche mit potenziellen Kunden und Geschäftspartnern. Besonders positiv war, dass unsere Tisch-Unikate und insbesondere die Epoxidharztische sehr gut ankamen. Viele Besucher zeigten sich begeistert von der Kombination aus natürlichem Holz und modernem Design. Darüber hinaus konnten wir neue Kontakte knüpfen und bestehende Geschäftsbeziehungen pflegen. Insgesamt war die Messe für uns eine hervorragende Gelegenheit, unsere Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren und unsere Marke bekannter zu machen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns auf zukünftige Messen und Veranstaltungen, bei denen wir unser Angebot präsentieren können.

Weitere News

Wir bringen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten rund um Dreikant immer auf den neuesten Stand.

Wie entsteht mein
Dreikant Tisch-Unikat?