DESIGN DISTRICT in der Hofburg

Anfang Oktober 2022 waren wir bei der DESIGN DISTRICT in der Hofburg mit unterschiedlichen Tisch-Unikaten vertreten. Die Ausstellung ist bekannt für hochwertiges Wohndesign und Lifestyle in Österreich und lockte in diesem Herbst 24.700 Besucher in die Räumlichkeiten der Wiener Hofburg.

Tisch-Unikate mit passenden Stühlen

Dieses Jahr stellten wir Tische für den Indoor- und für den Outdoor-Bereich mit passenden Stühlen und Bänken aus. Ein besonderes Highlight war der 4 Meter lange Eichentisch, welcher durch seine natürliche Form sofort das Augenmerk auf sich zieht. Dazu wurden gemütliche und helle Stühle und eine Bank der Firma Jess kombiniert.

Messe Design Distirct Hofburg Eichentisch mit passenden Stühlen

Unterschiedliche fertige Tischplatten

Des Weiteren stellten wir einen Thermoeschen-Tisch für den Außenbereich aus! Thermoeschenholz eignet sich äußerst gut für den Outdoorbereich und dieser Esstisch bietet mit seinen 265 x 100 cm viel Platz für Gäste. An der Wand wurden einige fertige Tischplatten platziert wie zum Beispiel eine Nussplatte mit 2,9 Meter Länge und vielen spannenden Details. Die faszinierende Maserung der Nuss in Kombination mit dem grau-schwarzen und transparenten Epoxidharz begeistert auf eine besondere Weise. Dieser Tisch verbreitet ein warmes Ambiente, erinnert an die wilde Schönheit in der freien Natur, während er sich vor allem in hellen Räumen voll entfalten kann. Des Weiteren wurde eine Schreibtischplatte aus Eschenholz platziert welche eine facettenreiche Holzplatte mit einer Länge von 250cm und eine Breite von 90cm aufweist. Die Risse der Eschenplatte wurden mit metallic-schwarzem und transparentem Epoxidharz ausgegossen, wodurch die Maserung des Holzes noch besser zur Geltung kommt. Links stand eine Edelkastanienplatte welche mit karibikblauen und transparentem Epoxidharz veredelt wurde. Das helle Holz kommt durch das blaue Harz, welches statiniert wurde, sehr gut zur Geltung.

Messeerfahrungen in Wien

Wir trafen viele spannende Kunden und Interessenten bei der Design Destrict Messe in der Wiener Hofburg und werden sicher nächstes Jahr wieder dabei sein.

Weitere News

Wir bringen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten rund um Dreikant immer auf den neuesten Stand.

Wie entsteht mein
Dreikant Tisch-Unikat?