fbpx

Die Presse-Schau

Vom 04.11.22 – 06.11.22 waren wir mit unseren Design Tischen auf der “Die Presse”-SCHAU in Wien in der Marx Halle vertreten. Fünf Erlebniswelten zeigten Uhren und Schmuck, Design, Handwerk, Reisen sowie Mobilität. Die Besucher konnten dabei in gemütlicher Atmosphäre die modernsten Interieurdesigns, die edelsten Uhrenmodelle, die verlockendsten Reiseziele und Traum-Fahrzeuge genau unter die Lupe nehmen.

Stimmiger Branchenmix

Der Branchenmix war ausgesucht, exklusiv und international. Denn es ging nicht nur darum, Trends abzubilden und Innovationen zu zeigen, sondern auch um durchgängige Qualität. Gerade der Mix verschiedener Bereiche entspricht dem Lifestyle der meisten. Und so erlebten die Besucher bei der „Presse“-SCHAU eine Synergie der schönen Dinge, deren Anspruch auch nachhaltig ist. Besonderen Raum bekommt die Themenwelt des Designs, „Die Presse SCHAU“ widmet sich verstärkt zeitgenössischen Themen und Trends aus dem gehobenen Wohnbereich, zeigt eine exklusive Auswahl an außergewöhnlichen Möbeldesigns, zeitgenössischen Materialien und kreativen Interieur-Konzepten. Die Besucher:innen der Veranstaltung können damit in die Welt der Architektur eintauchen, der erlesenen Immobilien, sich von innovativen Ideen rund ums Wohnen und Arbeiten inspirieren lassen. Fein selektierte Unternehmen präsentieren ihr „Meisterstücke“ aus nationalen und internationalen Manufakturen – Designer & Kreative, die mit ihrer Arbeit Kultur und handwerkliche Perfektion hochhalten.

Tisch-Unikate mit Schweizer Kante

Schlichter Besprechungstisch mit Schweizer Kante

Dieser schlichte Besprechungstisch hat eine Länge von 280cm und eine Breite von 115cm und bietet somit Platz für 10-12 Personen. Die spannende Maserung des Platanenholzes wurde mit einem transparenten, satinierten Epoxidharz kombiniert und ist ein Eyecatcher für jeden Meetingraum. Kleinere Risse wurden mit schwarzem Harz ausgegossen, wodurch die Maserung des Holzes noch besser zur Geltung kommt. Der geradlinige Abschluss der Tischkante nennt sich „Schweizer Kante“ welcher in Kombination mit dem Tischgestell für ein stimmiges Gesamtbild sorgt. Was für ein optisches Highlight!

8,5m langer Design Tisch

Des Weiteren wurde ein 8,5m langer Design Tisch aus einem Baumstamm, welcher aus dem Holz eines Mammutbaumes gefertigt wurde, ausgestellt. Der Tisch besticht durch seine Natürlichkeit, da die Risse offen gelassen wurden und nicht mit Epoxidharz ausgeüllt wurden. Rund um den Tisch wurden Stühle und Bänke der Firma Jess aufgestellt, welche nicht nur ein optischen Statemant setzten sondern auch sehr gemütlich und langlebig sind.

Maßgefertigte Design Tische aus einem Baumstamm

Jeder Esstisch, sowie auch Schreib- und Besprechungstisch wird von uns an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst. Größe, Holzart, Plattenstärke, Epoxidharz, Oberflächenbehandlung, Untergestell, Höhe, Tisch-Erweiterungen oder passende Sitzkombinationen – wir besprechen alle Details, bevor der Tisch gefertigt wird. Das Ergebnis sind Unikate, die nicht nur ein optisches Statement setzen, sondern durch ihre robuste Struktur zugleich langlebig und strapazierfähig sind. Die Eschen-Schreibtischplatte, welche an der Wand ausgestellt wurde, hat eine facettenreiche Holzplatte mit einer Länge von 250cm und eine Breite von 90cm. Die Risse der Schreibtischplatte wurden mit metallic-schwarzem und transparentem Epoxidharz ausgegossen, wodurch die Maserung des Holzes noch besser zur Geltung kommt. Als Untergestell kommt hier normalerweise das Fachwerk advanced zum Einsatz, wobei auf einer Seite ein Container befestigt wurde, welcher viel Stauraum für Akten und Ordner bietet.

Wilde Schönheit der Nussplatte

Mit 2,9 Meter Länge ist diese Tischplatte aus dem Holz eines Nussbaums ebenfalls an der Wand präsentiert worden und ist an sich schon ein Statement. Geht man in die Details, fasziniert die Maserung der Nuss in Kombination mit dem metallic-grauen und transparenten Epoxidharz auf eine besondere Weise. Diese Nussholzplatte verbreitet ein warmes Ambiente, erinnert an die wilde Schönheit in der freien Natur, während sie sich vor allem in hellen Räumen voll entfalten kann. Ein einzigartiges Meisterwerk der Tischbaukunst!

Design auf einem neuen Niveau

Die ausgesuchten Aussteller auf der “Die Presse”-SCHAU heben das Designniveau auf eine neue Ebene und wir könnten unsere Design Tische hervorragend präsentieren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn “Die Presse”-Schau in eine neue Runde geht.

Weitere News

Wir bringen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten rund um Dreikant immer auf den neuesten Stand.

Drei mit
Ecken & Kanten.

Online-Broschüre

15987

Einfach Formular ausfüllen und sich auf die E-Mail freuen!

Click